SK Bietigheim-Bissingen

Lieber Schachfreund,
wenn Sie Interesse am Schachspiel haben und Gelegenheit zum Spielen suchen, möchten wir Sie recht herzlich einladen, doch einmal bei unserem Spielabend vorbeizuschauen. Wie Sie das Spiellokal erreichen, finden Sie hier.
Spielabend ist jeder Freitag, der für unsere Jugendlichen um 18.00 Uhr und für Erwachsene um 20.00 Uhr beginnt. Während bei der Jugend das Training im Vordergrund steht, finden die älteren Schachfreunde am Spielabend Partner für gemütliche oder schnelle Partien. Wir organisieren im übrigen regelmäßig Blitzschachturniere und Vereinsmeisterschaften.
Im Spiellokal sorgen wir selbst für preiswerte Getränke.
Derzeit gehören dem Schachklub ca. 40 Mitglieder an, die rege an unseren Spielabenden und Vereinsturnieren teilnehmen. An den Verbandswettkämpfen beteiligen wir uns zur Zeit mit zwei 8er-Mannschaften, einer 6er-Mannschaft und einer Jugendmannschaft, die in der Bezirksliga, B-Klasse, C-Klasse und in der Bezirksjugendliga spielen. Auch an den Pokalwettbewerben nehmen wir regelmäßig mit mehren Mannschaften teil.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Das heißt aber nicht, dass Sie gleich dem Verein beitreten müssen. Vielmehr freuen wir uns über jeden Schachfreund, der bei unserem Spielabend vorbeischaut. Bei uns können Sie am besten feststellen, dass die Möglichkeiten, Schach als Spiel oder als Sport zu betreiben, im Verein vielfältiger und abwechslungsreicher sind.
Auch in den Schulen ist der Schachklub aktiv. Zur Zeit (Schuljahr 2016/17) werden Schach- Arbeitsgemeinschaften im Ellental-Gymnasium, in der Waldschule Bissingen und in der Hillerschule angeboten.