Unser Klub

Wir sind die Schachfreunde in Bietigheim-Bissingen.

Jeden Freitag treffen wir uns zum Training/Spielabend. Unsere Kinder/Jugendlichen beginnen den Abend um 18.00 Uhr, die Erwachsenen treffen in einem fließenden Übergang gegen 20.00 Uhr ein.
Sowohl bei der Jugend als auch bei den Erwachsenen steht der Spaß in unserem Verein an erster Stelle. So werden neben dem Training auch regelmäßig Schachvarianten wie Tandemschach oder Blitzschach gespielt. Unser Schachklub besteht aus Mitgliedern von Jung bis Alt, von Anfänger bis zum Profi :)
Egal ob Profi, Wiedereinsteiger oder Schachneuling, alle sind herzlich zu uns eingeladen. Passende Mitspieler für gemütliche oder schnelle Partien sind auf jedem Leistungsniveau garantiert.

Wir als Schachklub organisieren regelmäßig verschiedene Schachturniere und Vereinsmeisterschaften. Daneben kommt der Spaß bei bei den Juxturnieren, Weihnachtsfeiern oder spontanen Pizzabestellungen ebenfalls nicht zu kurz.
Im Schachklub sorgen wir selbst für Getränke.

Derzeit gehören dem Schachklub über 40 Mitglieder an, die rege an unseren Spielabenden und Vereinsturnieren teilnehmen.
An den Verbandswettkämpfen beteiligen wir uns zur Zeit mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga und Kreislasse.
Daneben haben wir eine Jugendmannschaft, die in der Verbandsjugendliga spielt.

Der Schachklub engagiert sich auch in den Schulen in Bietigheim-Bissingen. Zur Zeit werden Schach-Arbeitsgemeinschaften im Ellental-Gymnasium, in der Waldschule und in der Hillerschule angeboten.

Wir möchten dich auf eine Partie in unserem Schachklub einladen, um ganz unverbindlich zu unserem Spielabend vorbeizuschauen.

LUST MITZUMACHEN?
Unsere Spielabende sind jeden Freitag im Vereinsheim
Schnuppern ist ausdrücklich und mehrmals erlaubt! Schaut einfach zu einer unserer Spielabenden am Freitag bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Wo:
(ehemalige) Ristorante Pizzeria Burgblick, Bissinger Str. 70 74321 Bietigheim-Bissingen (Untermberg)

Wann:
Jugend ab 18 Uhr
Erwachsene ab 20 Uhr

Falls Du Mitglied werden willst, zum Herunterladen:
SK Aufnahmeantrag
Satzung des Schachklubs